Biografie Gregor Bloéb - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Gregor Bloéb » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Gregor Bloéb

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Gregor Bloéb.

Biografie Gregor Bloéb


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Grebor Bloéb wurde 1968 in Innsbruck geboren und wuchs in Tirol auf. Noch während seiner Ausbildung holte ihn Franz Xaver Kroetz ans Bayerische Staatsschauspiel (Residenztheater) nach München. Dort spielte Bloéb die deutsche Erstaufführung „Stigma“ von Felix Mitterer. Weitere Stationen an deutschsprachigen Bühnen waren das Staatstheater Nürnberg, das Volkstheater München, das Volkstheater Wien sowie das Theater in der Josefstadt.

Die Rolle des Hotelierssohns Stefan Wechselberger in Felix Mitterers PIEFKE-SAGA bescherte Gregor Bloéb ab 1990 einen festen Platz in der Fernsehlandschaft. Seither ist er regelmäßig in Filmen aller Genres und den populären Reihen TATORT und POLIZEIRUF 110 zu sehen. Außerdem wirkte er in Kinofilmen wie Til Schweigers KEINOHRHASEN (2007) und 1 ½ RITTER (2008) sowie Hans Weingartners FREE RAINER – DEIN FERNSEHER LÜGT (2007) mit.

Mit der Spielzeit 2008/09 hat Gregor Bloéb die Intendanz des Theatersommers Haag übernommen. Dort spielte er bereits 2008 den Phileas Fogg in der Bühnenfassung von „In 80 Tagen um die Welt“ und im ersten Jahr seiner Intendanz die Hauptrolle in „Cyrano de Bergerac“.

Quelle: Constantin Film



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.